Die Firma Walter-Reisen wurde als Familienunternehmen im Jahr 1972 von Johann Walter gegründet.

In den Anfangsjahren waren vor allem die neu ins Leben gerufenen Schülertransporte in die Volks- und Hauptschulen das tragende Geschäftsmodell. Durch die Übernahme der Firma von Sohn Josef Walter wurde das Portfolio dynamisch erweitert.
Bald kamen neben diversen kleineren Fahrzeugen die ersten großen Reisebusse dazu. Das Fahrten- und Reiseangebot wurde seitdem stark erweitert und die Strukturen zu einem modernen Dienstleistungsunternehmen gewandelt. Unter anderem präsentierte man als eine der ersten Firmen einen innovativen Treppenlift (Easy Porter) als Einstiegshilfe für gehbehinderte Menschen.

Moderne Busse und gut geschultes Personal sind ein wesentlicher Grundfaktor des Erfolges. Walter-Reisen steht für ein gewachsenes, solides Familienunternehmen, bei dem persönlicher Kontakt und motivierte Mitarbeiter im Vordergrund stehen.

Das Unternehmen gliedert sich mit dem Reisebüro, dem Taxidienst und den Krankenfahrten in drei wichtige Bereiche. Das Team von Walter-Reisen ist jeden Tag auf´s neue bestrebt, die Fahrten zur Zufriedenheit der Kunden zu gestalten. Egal ob es in den Urlaub oder mit dem Taxi nach Hause geht - Freundlichkeit, Sauberkeit und Pünktlichkeit sind uns besonders wichtig.

Wir freuen uns, Sie bei uns an Bord begrüßen zu dürfen.